“Die Bergretter” Im Interview erzählt Luise Bähr, ob Katharina und Markus Kinder bekommen und wie aufregend die neuen Folgen werden.
Nachdem Sebastian Ströbel (44) schon andeutete, dass es die “emotionalste und aufreibendste Staffel für Markus Kofler” wird, wollten wir auch von seiner Kollegin Luise Bähr (42) wissen, wie sich ihre Rolle entwickelt.
Frau Bähr, Sebastian Ströbel sagte uns zur 16. Staffel, es sei “die bislang emotionalste und aufreibendste Staffel für Markus Kofler”. Wie empfinden Sie das?
Luise Bähr: Das stimmt für Markus Koffer absolut und auch Katharina Strasser hat einige schicksalhafte Entscheidungen zu treffen. Die Zuschauer*innen erwartet neben spannender Action, Drama und Krimi, jede Menge Emotionen. Eine wirklich gelungene Staffel.
In der ZDF-Ankündigung heißt es, dass Markus und Katharina über ein gemeinsames Kind nachdenken. Wie wird sich die Beziehung der beiden denn entwickeln?
Die beiden sind nach wie vor ein absolutes Dream Team, aber lassen Sie sich überraschen! Die Kinderfrage wirft auf jeden Fall einige Lebensentwürfe durcheinander und sorgt für Spannung. Ob das der Anfang einer kleinen Familie wird? Ich verrate nichts. 😉
Was ist Ihr emotionalster Moment in den neuen Folgen?
Definitiv das Ende, der Staffel. Ich empfehle Taschentücher, aber ob die für Freudentränen oder gegen Kummer sind? Sehen Sie selbst!
Was haben Sie durch den Dreh fürs Leben gelernt? Könnten Sie jetzt im Ernstfall helfen?
Jeder sollte im Ernstfall helfen können. Hand auf Herz: Wissen sie noch, wie das ging, beim Erste-Hilfe-Kurs? Erste Hilfe leisten ist Pflicht und rettet Leben. Dank meiner Rolle bin ich mit der Materie bestens vertraut und genau wie Katharina jederzeit einsatzbereit 😉
Katharinas Halbbruder, Ihr Kollege Markus Brandl, ist ausgestiegen: “Veränderung ist wichtig im Leben und bringt neue Erfahrungen.” Wie oft haben Sie schon an Veränderung gedacht?
Bisher noch nicht. Ich mag meine Figur und Ihre Entwicklung und empfinde es als bereichernd, eine Person so lange begleiten zu dürfen und zu durchdringen. Auch die Liebesgeschichte zwischen Markus und Katharina bleibt weiter spannungsgeladen und ist noch lange nicht zu Ende. Da kommt definitiv keine Langeweile auf. Und wer darf schon mit Freunden dort arbeiten, wo andere Urlaub machen? Ich empfinde die Dreharbeiten weiterhin als Geschenk, als Abenteuer, bei dem ich jeden Tag neue Erfahrungen sammeln darf.