Schicksalhafte Rettung! Markus und Nina kämpfen um ihr Leben in Die Bergretter 2024!
Die Kultserie im ZDF geht endlich weiter. Bei „Die Bergretter“ wird es auch in Staffel 16 emotional. Am Anfang plagen Markus starke Schuldgefühle.
Dortmund – TV-Fans können aufatmen: „Die Bergretter“ gehen auf 2024 im ZDF weiter. Los geht es am 7. November um 20.15 Uhr. Sofern es keine Unterbrechungen gibt, können Zuschauer sind fünf Wochen lang jeden Donnerstag auf neue Folgen freuen. Schon die erste Folge startet rasant und emotional. Spoiler-Warnung!
„Die Bergretter“ 2024 im ZDF: Markus und Nina nähern sich wieder an
Ein tragischer Gleitschirmabsturz löst eine Kette unerwarteter Ereignisse aus: Anja Vogler (Teresa Rizos) verunglückt schwer, als sie bei einem Flug abstürzt. Ihr Mann Steffen (David Korbmann) eilt in Panik zu ihr, um sie zu retten. Doch bei seiner überhasteten Fahrt verliert er ein verräterisches Päckchen – Cannabis.
Steffen betreibt eine geheime Cannabis-Plantage in den Bergen, um den finanziell angeschlagenen Familienhof zu retten. Als er erfährt, dass seine Frau möglicherweise erpresst wird, weil ihr größter politischer Konkurrent von dem illegalen Geschäft Wind bekommen hat, gerät er in Bedrängnis.
Währenddessen bemerken Markus Kofler (Sebastian Ströbel) und Alexandra Winkler (Viktoria Ngotsé) durch einen von Steffen verursachten Unfall, dass etwas nicht stimmt (mehr ZDF-News bei RUHR24 lesen).
ZDF-Serie geht weiter: Markus hat Schuldgefühle bei „Die Bergretter“
Inmitten dieser Geschehnisse kämpft Markus weiterhin mit den emotionalen Folgen von Nina Reuthers (Josephin Busch) Gleitschirmabsturz. In der 15. Staffel stürzt Nina schwer ab, was sie in Lebensgefahr bringt und ihre Genesung unsicher macht.
Markus Kofler fühlt sich verantwortlich für das Unglück, da er glaubt, durch seine Unachtsamkeit den Unfall verursacht zu haben. Er kümmert sich aufopferungsvoll um Nina und näher sich ihr wieder an, was jedoch seine Beziehung zu Alex zunehmend belastet. In Staffel 15 von „Die Bergretter“ ist Nina überraschend im Rollstuhl in Ramsau aufgetaucht. Für Markus‘ Partnerschaft bleibt ihm kaum Zeit, da seine Schuldgefühle und die Pflege Ninas ihn komplett vereinnahmen.
Auch das Verhältnis zu seinem langjährigen Freund Tobias Herbrechter (Markus Brandl) bleibt angespannt. Nach dem Scheitern des Enzian-Projekts, in das Tobi viel Geld investiert hatte, fühlt sich Tobi von Markus im Stich gelassen. Markus‘ Aussage führte letztlich zum Platzen des Projekts, was die Freundschaft der beiden auf eine harte Probe stellt.