- Advertisement -
Die Bergretter

„Die Bergretter“ Staffel 16: Folge 4 verspricht „emotionale Berg- und Talfahrt“

Freddy Segelbacher (François Goeske) steht vor einer Berghütte und hält sich an einem Holzbalken fest.© Sabine Finger Fotografie/ZDF

„Letzte Worte“, Folge 4 von „Die Bergretter“ Staffel 16 wird eine „emotionale Berg- und Talfahrt“, verspricht Episodendarsteller François Goeske.

Ramsau am Dachstein – Der Winter ist da! Was nach einer Aussage aus der Hit-Serie „Game of Thrones“ klingt, ist in Wahrheit nur die Jahreszeit in „Letzte Worte“, Folge 4 von „Die Bergretter“ Staffel 16. Als Episodendarsteller mit dabei ist darin auch François Goeske, der im Interview einen Blick hinter die Kulissen der Winter-Episode gegeben hat.

„Die Bergretter“ Staffel 16 – Folge 4 wird auch für die ZDF-Zuschauer „eiskalt“

François Goeske ist in „Die Bergretter“ als Freddy zu sehen. Fast drei Jahre lang saß er im Gefängnis. Seinen Freigang nutzt er etwas zu großzügig aus und wird von Alex (Viktoria Ngotsé) und Markus (Sebastian Ströbel) gesucht, um wieder hinter Gittern gesteckt zu werden. Dabei geht es durchaus actionreich zu, wie der Schauspieler im Interview verspricht.

„Besonders in Erinnerung geblieben ist mir mein Stunt, als ich in den gefrorenen Bergsee eingebrochen bin und der Bergretter mich gerettet hat. Wir haben mit dem Hubschrauber gedreht, Rettungsseile mussten unter Wasser an- und abgebunden werden und es war uns trotz vieler Vorkehrungen eiskalt“, berichtet Goeske.

„Die Bergretter Staffel 16: Episodendarsteller verrät, was „die Serie besonders macht“

Auch bei eiskalten Temperaturen wird bei „Die Bergretter“ den ganzen Tag gedreht – teils aus unterschiedlichen Perspektiven und mehrfach. Kein leichter Job für das Team – weder vor noch hinter der Kamera. Einzig Sebastian Ströbel schafft es nebenher in einer Drehpause eine Frau zu retten.

Die Magie von „Die Bergretter“ fesselt nicht nur die Zuschauerinnen und Zuschauer im ZDF an die Bildschirme. Sie kommt auch vor Ort zu tragen, wie Goeske weiter verrät. „Das macht die Serie für mich so besonders – sie zeigt uns die Höhen und Tiefen des Lebens in einem ganz direkten Sinn“, berichtet er (mehr über „Die Bergretter“ bei RUHR24 lesen).

„Die Bergretter“ Staffel 16: Folge 4 verspricht „emotionale Berg- und Talfahrt“

Wer noch nicht von „Letzte Worte“ überzeugt ist, für den hat François Goeske noch folgendes Versprechen: „Lieber Fernseher festhalten und bereit sein für eine emotionale Berg- und Talfahrt!”. Das ZDF zeigt „Die Bergretter“ Staffel 16, Folge 4 am 28. November, um 20.15 Uhr im TV. In der Mediathek ist die Episode bereits im Stream verfügbar.

Françoise Goeske kehrt im Dezember zudem bei „Blutige Anfänger“ zurück. Darin war er jahrelang als Hauptdarsteller zu sehen. Zum Finale der Serie ist er am 18. Dezember, um 19.25 Uhr in der letzten Folge „Die letzte Ermittlung“ wieder zu sehen.

Back to top button
error: Content is protected !!

Adblock Detected

DISABLE ADBLOCK TO VIEW THIS CONTENT!