“Bergretter”-Star Luise Bähr Ganz anders als Katharina: Sie hat eine neue Rolle beim ZDF
Bevor “Die Bergretter” am Donnerstag (28.11.) ein vorletztes Mal in dieser Staffel abheben, ist Luise Bähr (45) bereits im ZDF zu sehen: in einer Episodenhauptrolle in der Vorabendserie “Blutige Anfänger”.
In der Folge “Edelfeder” spielt die Katharina-Darstellerin, die sich einen Ausstieg bei den “Bergrettern” nicht vorstellen kann, die Journalistin Sandra Reidemeister. Für die 45-Jährige ist Abwechslung wichtig. “Ich freue mich über jeden neuen Charakter, den ich erkunden und verkörpern darf. Die Abwechslung und Vielseitigkeit ist ja das, was unseren Beruf so spannend macht. Die Zuschauer dürfen sich auf eine ganz andere Luise Bähr freuen …”, verrät sie BUNTE.de.
Luise Bähr über ihre Gast-Rollen
Im Interview mit der “Webtalkshow” hat Bähr ebenfalls über ihre Rolle gesprochen. “Ich hab eine Hochstaplerin gespielt, durfte in der Rolle verschiedene Rollen spielen”. Besonders gefreut hat sie sich, dabei auch auf Esther Schweins (54, spielt Dr. Julia Salomon) zu treffen, eine “ganz geschätzte, tolle Kollegin”.
Luise Bähr kennt das Ergebnis ihres Auftritts übrigens noch nicht: Sie schaut sich die Folgen erst an, wenn auch die Zuschauer sie sehen. “Lass mich überraschen, wie es geworden ist, intervenieren kann ich eh’ nicht”, sagt sie Nico Gutjahr.
Kürzlich stand Bähr auch für “Dahoam is Dahoam” vor der Kamera. “Die Gastrolle kam zustande, weil es sich zeitlich einfach perfekt ergeben hat und ich natürlich immer Lust habe in neue Rolle zu schlüpfen. Ein anderes Format als Eva Sonnenberg (oben) gehörig aufzumischen, war ein Riesen-Spaß.” Ausgestrahlt wurde die Folge “Festgefahren” am 25.11. im BR, hier in der Mediathek.