TV-Tipp: „Die Bergretter“ – Neue Folge „Abschiedsschmerz“ am 21.11. im ZDF
Bei den herausfordernden Jobs von Bergretter Markus (Sebastian Ströbel) und Hauptkommissarin Alex (Viktoria Ngotsé) bleibt den beiden nur wenig Zeit für sich. © ZDF/Sabine Finger Fotografie
Am Donnerstag, den 21. November 2024, um 20:15 Uhr, zeigt das ZDF eine brandneue Folge der beliebten Serie „Die Bergretter“. Die Episode mit dem Titel „Abschiedsschmerz“ verspricht fesselnde Handlung, atemberaubende Berglandschaften und emotionale Konflikte – alles, was Fans der Serie lieben.
Worum geht es in „Abschiedsschmerz“?
Silvia Leitner möchte ihrem verstorbenen Mann Thomas seinen letzten Wunsch erfüllen: Seine Asche soll über den Bergen verstreut werden, die er so sehr geliebt hat. Doch die geplante Luftbestattung endet im Chaos, als Silvia und ihre Tochter Lisa während eines Streits im Heißluftballon die Urne verlieren.
Silvia ist entschlossen, die Urne zurückzuholen, doch sie will um jeden Preis vermeiden, dass jemand von der illegalen Aktion erfährt. Deshalb bittet sie das Ehepaar Tanja und Benno Rahner um Hilfe. Gegen alle Vernunft wagen die drei sich in ein Sperrgebiet – und geraten in Lebensgefahr, als eine geplante Sprengung sie überrascht.
Währenddessen findet Bergretter Markus zufällig die Urne. Doch Silvia ist bereits verschwunden, und Markus‘ Team muss eine riskante Rettungsmission starten. Mit Einbruch der Dunkelheit wird die Suche abgebrochen – die Spannung steigt, ob Silvia rechtzeitig gefunden werden kann.
Private Geschichten der Bergretter
Neben der dramatischen Rettungsaktion bietet die Folge auch private Entwicklungen: Markus nutzt die Gelegenheit, ein geplatztes Date mit Alex nachzuholen. Gleichzeitig stürzt sich Katharina in die Wohnungssuche, was ihr eine interessante Begegnung mit Makler Lukas Schlosser beschert.
Darum sollten Sie einschalten
Die Kombination aus emotionalen Familiengeschichten, hochspannenden Rettungsaktionen und traumhaften Berglandschaften macht „Die Bergretter“ zu einem festen Bestandteil des deutschen TV-Programms. Auch die neue Folge „Abschiedsschmerz“ wird Zuschauer:innen vor den Bildschirmen fesseln.
Wer die Episode verpasst, kann sie später in der ZDF-Mediathek anschauen. Dort sind auch alle bisherigen Folgen der 16 Staffeln verfügbar.