Trotz 18 Jahren Beziehung: Darum will „Bergretter“-Star Luise Bähr nicht heiraten
„Bergretter“-Star Luise Bähr ist seit vielen Jahren glücklich vergeben. Hochzeitspläne hat die Schauspielerin nicht – aus folgendem Grund.
Berlin – Seit 2014 mischt Luise Bähr (45) als Rettungssanitäterin Katharina Strasser bei „Die Bergretter“ mit. Ab dem 7. November geht die beliebte ZDF-Serie in eine neue Runde. Die Fans hoffen, dass es zum Liebes-Comeback von Katharina und Markus Kofler (Sebastian Ströbel, 47) kommt. Privat hat die Schauspielerin ihr Liebesglück schon lange gefunden.
Luise Bähr: Die „Bergretter“-Darstellerin ist „auch ohne Trauschein glücklich“
Seit 18 Jahren ist Luise Bähr mit ihrem Lebensgefährten Bernhard Jasper (51) liiert. Zusammen haben sie eine achtjährige Tochter und leben in Berlin. Den Schritt vor den Traualtar haben sie allerdings noch nicht gewagt – wieso eigentlich?
„Wir sind schon so lange zusammen und durch so viele Dinge miteinander verbunden, dass wir auch ohne Trauschein glücklich sind“, erklärt die Darstellerin im Gespräch mit t-online.de. Auch in Zukunft plant das Paar keine Hochzeit. „Wir haben nicht das Gefühl, dass wir das irgendwie bräuchten“, stellt Luise Bähr klar.
„Man hat nicht immer den gleichen Takt“: Luise Bähr verrät ihr Liebesgeheimnis
Auf die Frage, ob der Kameramann die Liebe ihres Lebens sei, verrät sie: „Es fühlt sich auf jeden Fall so an.“ Sie seien „ein gutes Team, sowohl privat als Paar als auch in Bezug auf unsere Familie und unsere Hobbys“. In vielerlei Hinsicht würden sie ähnlich ticken. „Wir teilen die gleichen Leidenschaften und haben in vielen Dingen den gleichen Rhythmus. Wir sind beide sehr schnelle Menschen“, schildert die 45-Jährige.
Das ist nicht das einzige Liebesgeheimnis der „Bergretter“-Darstellerin. Durch ihre Jobs seien sie und ihr Partner viel unterwegs. Das halte ihre Beziehung frisch und lasse „nie Alltagstrott“ aufkommen. „Wichtig ist auch, dass man immer schaut, wo sich der andere gerade befindet, dass man sich nicht aus den Augen verliert und immer im Austausch bleibt, denn man hat nicht immer den gleichen Takt“, fügt Luise Bähr hinzu. Auch Ballermann-Star Mickie Krause teilt die Einstellung der Schauspielerin. Verwendete Quelle: t-online.de